Eine Apotheke der team santé-Gruppe

Therma im Herbst: Darmflora stärken und Krämpfe lösen

Thema im Herbst:

Darmflora stärken und Krämpfe lösen

Wie Sie Ihre Darmflora stärken und was Sie gegen Krämpfe tun können, verrät Ihnen in unserem Apo-Blog Mag. pharm. Wolfgang Fischill aus der Team Santé Germania Apotheke.

 

Liebe Leserinnen und Leser!

 

Unsere Darmflora ist nicht nur wichtig für die Verdauung, sondern auch für das Immunsystem und viele weitere Vorgänge in unserem Körper. Durcheinandergeraten kann es zum Beispiel durch die Einnahme von Antibiotika, aber auch durch Infektionen, Stress oder falsche Ernährung. 

 

Aufbau der Darmbakterien mit Probiotic 12

Zum Aufbau der Darmbakterien ist es ideal, eine Kur mit einem Präparat mit reinen Lactobacillen wie Antibiophilus zu starten: Damit wird der Pionierkeim, der auch mit der Muttermilch in unseren Darm kommt, zugeführt. Nach einer Woche kann dann die ganze „Blumenwiese“ mit Probiotic 12 aufgefüllt werden. 

 

Krämpfe lösen mit Magnesium 

Magnesium ist für die Muskeln essentiell und löst Krämpfe und Verspannungen. Entsprechend wichtig ist es für Sportlerinnen und Sportler, genügend Magnesium zu sich zu nehmen – am besten jedoch erst nach dem Sport. 

Verkrampfungen können aber nicht nur nach dem Sport, sondern auch an Regelbeschwerden beteiligt sein, darum hilft es häufig, vor der Regel den körpereigenen Magnesiumhaushalt aufzufüllen!

 

Ich wünsche Ihnen einen gesunden und stressfreien Herbst!

Herzlich

Mag. pharm. Wolfgang Fischill